Der neue Robert Langdon

Juhu!
Juhu!
Juhu!

Ich gebe zu, ich bin weder ein Dan Brown Jünger, noch ein Hardcore Fan. Ich glaube diesem schneidigen Amerikaner, nichts pro bono. Und manche seine Clifhanger sind wirklich ... hardcore. Manche seiner Ideen einfach nur, ja selbst für einen Thriller so hahnebüchen, dass selbst kopfschütteln und Buch rhytmisch gegen den Kopf schlagen noch zu wenig waren.

ABER ich muss neidlos zugeben, dass ich mir JEDES Buch über Robert Langdon sofort zulege.
Warum?

Ich hab nicht den blassesten Schimmer, das ist ein Reflex. Ich muss das haben.

Dan Brown kanns einfach. Punkt.
Ich weiß immer noch nicht wie es ein Mensch schafft, so viel unnützes Wissen und so viele Wikipediaeinträge, so viel Infodump und so viel "wir haben doch keine Zeit, Prof. Langdon, die Antimatieriebombe geht in 2 Min hoch" *Vortrag über die architektonische Einzigaritigkeit des Vatikans herunterbete* "Okay, jetzt haben wir noch eine Minute" in ein Buch packen kann.

Und das, so oft hintereinander und ohne dass ich denke: Ja du meine Güte, DAS hat mich jetzt aber gelangweilt.

Wie gesagt, ich weiß es nicht! Wichtig ist nur. Der neue Langdon kommt am 14.5.
Ich hab ihn mir vorbestellt. Ich zähle die Tage runter, bis zum erscheinen.

Und hier ist das Cover:



Quelle Bastei-Lübbe

Ist das nicht eine verfluchte Wucht?

Ich meine FLORENZ Leute!!! Florenz!!!

Ich liebe Firenze ja nicht erst, seit ich als Ezio Auditore da regelmäßig von Hausdächern gefallen bin. Nein. Es ist toll.Brunelleschis Kuppel für die Kathedrale. Die Uffizien. Die engen Gassen. Das Essen.

Florenz ist TOLL!

Und endlich ist Robert Langdon wieder da, wo er hingehört. In Europa. Alte Städte, alte Bauwerke, die Renaissance. Das wird ne Wucht, sag ich euch! Ne Wucht (wehe wenn nicht)

Und nicht nur, dass man mit Florenz ein tolles Setting hat, nein, es geht auch noch um Dantes Inferno!!! WUHU! Noch eins von meinen Herzfiletstücken, das ich so liebe.
Ich dachte ja schon Dan Brown hätte mir mit "Sakrileg" das tollste Geschenkt gemacht (Paris + Ich = Liebe) aber nein!

Dantes Inferno + Florenz ... ich hätte jetzt gern eine Zeitmaschine um auf den 14.05.2013 vorzuspulen!
(Ich sollte mir da Urlaub nehmen)

Kommentare

  1. Bücher hab ich alle, angefangena uch nur ich bin kein Thriller Mensch. Aber ich schaff das! Irgendwann! Und denn muss ich schaffen wiel WAAAH Florenz?! Ich bin genau so verrückt dannach wie du...Ezio Auditore ist da bei mir wohla uch nicht ganz unschuldig. Ich muss es haben ich muss und ich werde die anderen gelesen bekommen! Ich schaff das.... :'D

    Liebste Grüße von achja ich bin neu hier feniii :D

    feniii.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes