[Verfilmung] - Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus


Quelle: Kino.de
Copyright: ZDF/Andrea Enderlein

Am 25.02.2013 zeigt das ZDF die Addaption von Nele Neuhaus Krimi-Mega-Bestseller "Schneewittchen muss sterben".

In den Hauptrollen Felicitas Woll und Tim Bergmann.

Ich habe den Hype der damals um dieses Buch gemacht wurde, aus der Entfernung mitverfolgt. Krimis sind so gar nicht mein Ding. Wirklich nicht.
Mein beste Freundin hat den Roman gelesen und war hellauf begeistert und ich sagte: Erzähls mir. Wie gesagt, ich kann auch ohne Krimis glücklich durchs Leben gehen, aber das was sie mir so erzählte, klang wirklich ganz spannend.

Jetzt weiß ich wer der Mörder ist und muss das Buch nicht mehr lesen ;) Blödes edeitisches Büchergedächtnis! Naja.

Was mich persönlich an der ganzen Sache mal wieder IMENZ stört, ist die Formulierung: Nach Motiven von Nele Neuhaus, die man bei der Beschreibung liest.

Was für mich fast schon einer Alarmsirene gleichkommt.

"Nach Motiven von", bedeutet für mich immer. Wir lassen die Namen und die ungefähren Eckdaten stehen, der Rest ist optional und wird angepasst. (Was ich immer sehr bedauerlich finde, weil sich ein Autor bei seiner Geschichte ja was denkt. Wenn ich nur an diese grauenvolle "Sturmhöhe"-Verfilmung denke bei der mal glatt das halbe Buch einfach gefehlt hat. Oo)

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was das ZDF aus dem Megabestseller von Nele Neuhaus gemacht hat.

Ein zweiter Teil "eine unbeliebte Frau", wurde auch verfilmt.

Meine Freundin hat den 25. schon zum "Wir schauen Nele Neuhaus"-Tag erklärt. Ich werde euch dann sagen, wie es uns gefallen hat ;)

Kommentare

  1. Hallöchen!
    Ich habe einen Award an dich weitergegeben!
    --> http://dasleseeulchen.blogspot.com/2013/02/news-versatile-blogger-award.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes