[Wunschliste] Histos auf deutsch

Ich lese mich ja gern durch die Geschichte und Histos sind meine, nicht ganz soooo geheime, Leidenschaft.

Leider finde ich die besten Bücher immer nur auf englisch und immer wieder höre ich: Gibt es das Buch denn auch auf Deutsch? Weil viele Leser sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht an englische Bücher rantrauen.

Deshalb hier mal mein Histo-Wunschzettel für dieses Jahr, die deutsche Edition!

http://www.luebbe.de/Buecher/Historisches/Details/Id/978-3-404-17095-1
Mit dem tragischen Tod von Romeo und Julia sollte die Fehde zwischen den Capulets und Montagues eigentlich enden. Doch der Frieden hält nicht lange, und bald fließt wieder jede Nacht Blut in den Straßen Veronas. Der Herrscher der Stadt sieht nur einen Weg, die Feindseligkeiten zu beenden: eine Hochzeit zwischen Benvolio, Romeos Vetter, und Rosalinde, einer Cousine Julias. Die beiden können sich nicht ausstehen, und doch hängt das Schicksal der von Intrigen und Hass zerfressenen Stadt von ihnen ab ...

Ganz im Ernst, ich hab gekreischt, als ich das gesehen hab! Wirklich, seit langem das erste Mal, dass ich dachte: OMG sie haben es übersetzt! OMG! OMG! OMG!

Still Star-Crossed (so der Titel im Original) ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem Wunschzettel. Jetzt bin ich aber nicht so das riesen Romeo&Julia Fangirl, aber Buch klingt so toll. Und jetzt kann ich es sogar auf deutsch lesen!

Das Buch erscheint im Dezember bei Bastei-Lübbe und ist schon fest eingeplant als Weihnachts-Lese-Spaß!

http://www.amazon.de/Der-Besuch-Kaiserin-Daisy-Goodwin/dp/3499269473/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399540221&sr=8-1&keywords=der+besuch+der+kaiserin
Charlotte Baird, Waise, nicht auffallend hübsch, aber auffallend reich, wird von Männern umschwärmt. Doch ihr Herz schlägt nur für Bay Middleton, der ihre Gefühle erwidert, aber nicht standesgemäß ist. Charlotte ist wild entschlossen, ihn trotzdem zu heiraten. Und Bay ist auf dem Wege, gesellschaftlich aufzusteigen: Kaiserin Sissi, die ohne ihren Gatten zu einem Jagdurlaub in England weilt, engagiert ihn als Tourguide. Charlottes Freude darüber schwindet schnell. Denn die Kaiserin gilt als die schönste Frau ihrer Zeit.

Noch vor zwei Tagen gesagt: das les ich auf Englisch und sofort danach festgestellt, das Buch erscheint im Februar 2015 auf Deutsch bei Rororo. Wie gesagt, ich bin nicht die große Sisi-Fanatikerin, aber ich wollte unbedingt mal ein Buch über sie lesen, und das hier ist eine gute Gelegenheit.

http://www.luebbe.de/Buecher/Belletristik/Details/Id/978-3-404-17130-9
Venedig 1908: Die Spielwaren von Gian Carlo Montalbano sind wahre Wunderwerke. Ganz Venedig spricht von den Puppen, die aussehen, als seien sie aus Fleisch und Blut, und den Schmetterlingen, die von selbst zu fliegen scheinen. Mario Corsini, selbst Spielwarenhändler, will das Rätsel um die geradezu perfekte Kunst Montalbanos lösen und verliebt sich dabei in dessen Tochter Silvana. Doch mit ihrer elfenbeinfarbenen Haut und dem langen, goldenen Haar wirkt Silvana beinahe selbst wie eine Puppe -

Bastei-Lübbe maustert sich so langsam zu meinem Lieblingsverlag. Denn auch das Buch hier ... sofort diesen Kauf-Ich-Reflex bekommen.
Leider muss man auch hier bis Januar 2015 warten. Schlimm ich plane meine Leseevents besser, als meine Urlaube.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Stadt-in-Angst-Historischer-Kriminalroman/John-Matthews/e446016.rhd
 Keiner tötet wie er. Oder doch?

New York 1891. Eine Prostituierte wird brutal ermordet. Ihre Leiche weist dieselben Verletzungen auf wie die Opfer einer berüchtigten Mordserie in England. Hat der Mörder den Atlantik überquert, um seine Spur zu verwischen? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter? In der amerikanischen Metropole, die ohnehin mit Bandenkriminalität, Korruption und Verbrechen zu kämpfen hat, geht die Angst um. Der aristokratische englische Kriminalanalytiker Finley Jameson soll den Fall für Scotland Yard vor Ort aufklären. Und er ist zunächst wenig begeistert, als ihm der toughe New Yorker Cop Joseph Argenti zur Seite gestellt wird. Doch trotz aller Bemühungen des ungleichen Ermittlerduos wütet der Mörder weiter – und treibt zudem ein perverses Spiel mit der Polizei ...


Bei Jack the Ripper schlag ich fast immer zu. Morbide ich weiß, aber das ist eins meiner "must read"-Themen. Ich hab das Original "Letters from a murderer" zu Hause auf dem Nachttisch liegen, ist als nächstes an der Reihe. Für alle die, die es lieber auf Deutsch lesen wollen, war Page&Turner so nett und hat es für euch übersetzt. Ab 15. 09. könnt ihr euch nach New York aufmachen und Jack the Ripper jagen!
Klingt nach einem Date, oder?

Das wäre es dann auch schon wieder, so in etwa. Bis in zwei Tagen und ich wieder und wieder und wieder coole Histos entdecke. Ich halte euch auf dem Laufenden. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes