August Wunschliste

Der Juli war, zugegebenermaßen, was Neuerscheinungen betrifft ein bisschen enttäuschend.

Dafür wird der August meinen Geldbeutel wieder erheblich strapazieren.

http://www.luebbe.de/Buecher/SF-Fantasy/Details/Id/978-3-404-20756-5


Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird – und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst ...



Erscheinungstermin: 15.08.2014


Kommentar:
Fantasy ... Orient ... Drachen ... ein Kerl als Prota ... wie lange hab ich darauf gewartet, das genau das passiert? Wie lange? WIE LANGE? Ich weiß es gar nicht, aber es war lange. *grabby hands* gebt mir dieses Buch und keiner wird verletzt ...


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Sturmvogel-Die-Rosenkriege-1-Roman/Conn-Iggulden/e455281.rhd

England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …
erscheint am: 11.08.2014

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Loewe-erwacht-Die-Koenigskriege-1-Roman/Robert-Low/e432859.rhd

Schottland, in den dunklen Jahren des ausgehenden 13. Jahrhunderts: König Edward I. will das Land unter die englische Krone zwingen. Der schottische Thron ist verwaist, die rivalisierenden Clans bekämpfen sich in einem blutigen Bürgerkrieg. Auf Seiten der von William Wallace und Robert Bruce gegen England geführten Rebellen kämpft der tapfere Sir Hal Scientler. In einem Strudel aus Verrat, Intrigen und gewaltigen Schlachten wird Scientler ein Geheimnis anvertraut, das die Zukunft Schottlands entscheiden könnte: Schon bald wird England die Fänge des Löwen fürchten …
Erscheint am: 11.08.2014


http://www.droemer-knaur.de/buch/7917579/das-teufelsloch

1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem »Teufelsloch« nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…
Erscheint am 18.08.2014






So, ihr seht also, es wird historisch ordentlich was geboten im August. Ich kann es gar nicht abwarten meine Buchhandlung zu stürmen und alles an mich zu reißen.


Der August wird ein großartiger Lesemonat, auf den ich mich freue wie verrückt.






Auf welche Bücher freut ihr euch diesen Monat?


Kommentare

  1. Bei mir ist es "Salt & Sea" und "Isla and the happily ever after". Vor allem letzteres hatte eine lange lange Wartezeit, wurde sogar schon einmal verschoben, aber nun ist es endlich so weit!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher!
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes