[Waiting on Wednesday] Die eiserne Krone

Vom Meister des Fantasy-Epos ("Die Trolle", "Sturmwelten", "Die Werwölfe"): der erste historische Roman von Christoph Hardebusch!

Er ist ein Bastard. Ein Galeerensklave. Ein Söldling.
Er ist der Retter der Welt.!

Frühsommer 1451: Lukas, der Bastard des Ritters Johannes aus Eschwege, ist zufällig in die Fänge von Piraten aus dem Maghreb geraten und sieht als Galeerensklave dem sicheren Tod entgegen. Aber dann bricht vor der Küste Zyperns ein Sturm aus. Lukas kann sich und sogar noch den jungen osmanischen Adeligen Selim retten. Der schickt ihn zum Dank als freien Mann nach Konstantinopel. Doch die Zeiten sind unruhig, und ein alter Konflikt spitzt sich zu: Das osmanische Reich unter Mehmed II. will den Thron der Welt erobern. Bald fallen die Stadtmauern. Im größten Kriegschaos deckt Lukas eine Verschwörung gegen den Kaiser des Heiligen Römischen Reiches auf. Jetzt ist sein Leben in Gefahr...


Get it:



Meinung: 

Mit einem Tag Verspätung hier mein Waiting on Wednesday.
Und was für eins. 
Allein schon das Cover sorgt dafür, dass ich es am liebsten durch den Bildschirm an mich reißen will. 
Und dann so Schlagworte wie: Bastard. Galeerensklave. Söldner. Osmansiches Reich. 
Ganz ehrlich? Give me that shit now!
Ich hab ja Christoph Hardebusch auf der Leipziger Buchmesse getroffen. Er war mir sofort multo symphatico, leider hab ich die Chance verpasst ihn zu entführen oder in sein Hotelzimmer einzubrechen, um seinen Laptop oder die Vorabexemplare zu klauen. 
(Nicht das ich sowas jemals tun würde ... ich sag nur ... Chance verpasst)

Nein. Endlich mal ein deutscher Histo auf den ich mich freuen kann. 
Einer der nicht in die Kerbe "starke Frau in Problemsituation" schlägt. Einer, in dessen Klappentext keine Lovestory erwähnt wird. Einer, der Gore Galore verspricht!
Danke Christoph Hardebusch!
Ich bin bereit!

Kommentare

  1. Hallo :)
    oh, das Buch klingt gut! Bin auf deine Rezi gespannt!
    Die Sturmwelten Trilogie will ich noch lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes