[Waiting on Wednesday] Götter der Rache


Kinder, wie die Zeit vergeht!
Und schon wieder ist es an der Zeit, für ein neues WoW

Ich hab mal wieder so richtig Lust auf ein Buch, wo alle Kerle Bärte haben, dafür aber keine Zwerge sein müssen. Ein Buch, wo alle fünf Seiten "Schildwall" und "Odin!" gebrüllt und ordentlich Met getrunken wird. 

Ein Buch, über Wikinger!

Seit ich der Serie Vikings mit Haut und Haaren verfallen bin, erobern die axtschwingenden Nordmänner mehr und mehr mein Herz und mein Bücherregal. 

Mit Götter der Rache (im Original God of Vengeance) legt Giles Kristian den ersten Teil einer neuen Reihe vor. Ich hab zwar noch nichts von dem Autor gelesen, weiß aber, dass er schon einige Wikingerromane veröffentlicht hat. 

Warum ich dieses Buch lesen will?

Allein die Inhaltsbeschreibung klingt nach etwas, das ich lesen will. 
Ein Racheplot mit Wikingern ... was gibt es Besseres?
Drachenboot gegen Drachenboot. Axt gegen Axt. Mann gegen Mann! 

Erscheinungstermin ist der: 09.11.2015

und ich freue mich schon darauf. 

Inhalt: 
 
Norwegen, A. D. 785:
 Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ...

Get it: 


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter