[Leseliste] Urlaubszeit = Fantasyzeit

Ab Morgen habe ich Urlaub. 
Und ich habe beschlossen mal wieder zum Fantasy-Genre zurückzukehren. 
In der letzten Zeit hab ich einfach zu wenig Fantasy gelesen und es juckt mich mal wieder in den Fingern!

Und da ich diese Woche SEHR VIEL Zeit in Autos verbringen werde, habe ich mir eine kleine Leseliste zusammengestellt. 



* Witches of London - vom Teufel geküsst hab ich gestern bei Skoobe entdeckt und gleich mal auf meine Merkliste geschoben. Zwar bietet der Plot viel altbekanntes, aber warum es nicht einmal damit versuchen?

* Grauwacht wurde mir von meiner Lieblingsbuchhändlerin wärmstens empfohlen. Und ... wie gesagt, sie hat sich noch nie getäuscht. Also versuche ich es einmal mit Rober Corvus.

* Königsjäger stellt für mich glaube ich die größte Herausforderung dar. Bis jetzt habe ich Joe Abercrombie noch nie auf Deutsch gelesen, weil ich die Heyne-Übersetzung der First Law Trilogie einfach abartig fand. Angefangen von dem dämlich-unkreativen Titel, über die 0815-Cover, bis hin zu manchen Stilblüten bei der Übersetzung (ich hab natürlich reingelesen).
Ich hatte auch Bd. 1 der Shattered Sea Reihe (Half a King) auf Englisch gelesen und dem Buch 5 Sterne gegeben. Das war etwas voreilig ... nach näherer Reflexion würde ich es heute mit 3,5 werten. Ja ja ... die Euphorie, seitdem lasse ich Bücher erst mal sacken, bevor sie eine Wertung bekommen




* The Dinosaur Lords!!! Egal was passiert, morgen werde ich dieses Buch anfangen und ich werde es ESSEN! G.R.R. Martin sagt, es wäre, als hätten Game of Thrones und Jurassic Park ein Baby gemacht und ich hab es mir extra für den Urlaub aufgehoben. 12 Stunden im Auto, das heißt ich muss gar nicht aufhören zu lesen! NIE! Außer, wenn ich schlafe und von Dinos und Rittern träume.

* Immer wenn ich bei Laura rumjammere, ich hätte keine gescheite Fantasy zum Lesen, bewirft sie mich mit Falling Kingdoms. Okay. Okay. Okay. Es ist auf der Liste, Laura! AUF DER LISTE!

Ich werde natürlich NIE IM LEBEN 5 Bücher in einer Woche schaffen, auf der anderen Seite ...
Ich werde so viel lesen, wie möglich.


Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter