[Montagsfrage] Ausgefallene Schauplätze

Montag. 
Zeit für eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen

Erinnerst du dich an ein Buch mit einem ausgefallenen, realen Schauplatz?

Ich glaube, ich bin wie die meisten Leser. Die meisten meiner Bücher spielen in England, in den USA oder gleich in Paris. Aber ich bin auch immer auf der Suche nach Büchern an neuen, ungewöhnlichen Orten. 

Ich könnte euch eine Menge Bücher an exotischen Orten empfehlen, entschieden habe ich mich für the Ghost Bride von Yangsze Choo. 

Dieser Roman spielt auf der von den Chinesen kontrollierten Insel Malaya im Golf von Thailand. 

Ende des 19. Jahrhunderts soll die junge Li Lan heiraten, um ihre Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. Ihr Zukünftiger ist der einzige Sohn der ehrenwärten Lim Familie. 
Eine große Ehre. 
Das einzige Problem, Lim ist seit ein paar Wochen tot ... 

Ich fand das Buch ja unglaublich großartig, weil es mich in eine ganz andere Welt und eine ganz andere Kultur und Mystik entführt hat und wenn ihr auf der Suche nach Bücher für eine um die Welt Challenge sucht, dann solltet ihr the Ghost Bride wirklich ausprobieren. 

Und ihr?
Was für exotische Orte habt ihr schon besucht?


Kommentare

  1. Guten Morgen,
    das Cover zu dem Buch ist auf jeden toll und die Geschichte hört sich doch interessant an. Ich glaube ein Buch, das ich China handelt würde mich auch interessieren.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lady Saphira,

      danke für deinen Kommentar. Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und das Buch noch dazu Rough-Cut. Ich LIEBE Rough-Cut Bücher

      lg

      Löschen
  2. Hallo :)
    das Buch klingt super und ist grade in meinen Einkaufskorb gewandert! Ich liebe die asiatische Kultur!
    Der exotischte reale Ort den ich in Büchern besucht habe war bis jetzt der Regenwald am Amazonas :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Nenatie,

      hast du es dir als richtiges Buch gekauft? WEIL ES IST ROUGH CUT !!!!
      *rumrenn und den Rough Cut klorifiziere*

      lg

      Löschen
  3. Huhu,
    das liest sich ja sehr interessant! :)
    Ich kann mir das ehrlich nicht so genau merken, in welchem Ort ich gerade bin. Also im Buch. :D

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Also ich bin eher so der Typ für "um die Welt Challenges" manchmal greife ich zu einem Buch, einfach nur, weil es an irgendeinem exotischen Ort spielt (und natürlich weil mir die Story gefällt ^^)

      lg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter