[Waiting on Wednesday] die sieben Templer

Es ist wieder Mittwoch und wie viele andere Blogger  warte ich auf ein Buch, das meinen SUB noch weiter anwachsen lässt. 

Diese Woche ist es eine Neuerscheinung aus dem Aufbau-Verlag. 

Ein Mysterium, das die Welt verändern könnte Der Tempelritter Thomas Lermond hat die Vernichtung seines Ordens überlebt und hütet seitdem mit sieben Vertrauten ein Geheimnis, das um keinen Preis in die falschen Hände geraten darf. Im Jahr 1314 jedoch ist ihr Vermächtnis in Gefahr, und Lermond schickt eilig Boten aus, um die mittlerweile über halb Europa verstreuten Templer zusammenzurufen. Deren Reise nach Berlin wird schnell zu einem Alptraum. Ein Gesandter der Inquisition folgt ihrer Spur, besessen davon, die letzten Templer zur Strecke zu bringen. Am Ende erreichen nur sechs der Männer sowie eine junge Frau den abgelegenen Tempelhof – wo ihre Widersacher sie schon erwarten. Ein hervorragend recherchierter historischer Roman, der den Leser zurück in die faszinierende Welt des Mittelalters versetzt.

Das Cover hat mich sofort angezogen und das Buch war auf meiner Wunschliste, allein wegen des Worts Templer. Ich bin Fan der Tempelherren, seit mein Abiturthema Nathan der Weise war. 
Leider gibt es zu wenig gute Bücher über den Orden und ja, ich bin mal wieder ehrlich, nachdem ich die Inhaltsangabe studiert und darüber nachgedacht habe, bin ich gespalten, was das Buch angeht. 

Zum einen, nimmt der Klappentext furchtbar viel vorweg. 
Das klingt ja fast wie die Inhaltsangabe des kompletten Buchs "Am Ende erreichen nur 6 von ihnen" Danke für die Spoiler ATB. Dass auch eine Frau erwähnt wird, lässt mich schon wieder schwer schlucken. Also auch wieder eine "Ich bin Templer ... Mönch ... ich darf dich nicht Lieben" Storyline. 

Das Buch erscheint am 03.12. 
Ich werde mir auf jeden Fall die Leseprobe besorgen und dann entscheiden, ob sich das Warten auf dieses Templerbuch gelohnt hat. 

Und ihr?
Was ist euer WoW?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes