[Montagsfrage] Welche Reihe habt ihr zuletzt abgebrochen?


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Herbstwochenende!
Jetzt ist - leider - wieder Montag, aber das heißt auch, dass Buchfresserchen uns eine neue Frage gestellt hat. 

Welches Buch/ Welche Reihe habt ihr zuletzt abgebrochen?



Das letzte Buch, das ich abgebrochen habe, war der Mädchenflüsterer von Eva Fürst. Warum ich es abgebrochen habe, könnt ihr nochmal bei meinem Beitrag vom Freitag nachlesen. 

 Bei Reihen musste ich nachdenken. Ich bin nicht so der große Fan von Reihen und nicht gerade die treuste Leserin und es gibt Reihen, die ich - obwohl sie eigentlich ganz okay waren - einfach nicht weiterlese. z.B. Grisha. Ja, Band eins war gut, aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen die zwei anderen Bände zu kaufen und zu lesen. 

Die letzte Reihe, die ich bewusst abgebrochen habe, war Throne of Glass.
Ich weiß, die Reihe ist megaerfolgreich und hat unheimlich viele Fans. Und ja, kann sein, dass die Folgebände besser werden und man sich nur durchbeißen muss. Aber ich hab es nie bis zum Ende von Band eins geschafft. 
Mittendrin hat mich die Lust und der Elan verlassen und Caleana - selbsternannte Badass Asassine von Welt - hat mich einfach nur genervt. Und, bevor ich es zerreiße und so den Hass aller Hardcorefangirls auf mich ziehe, hab ich irgendwo bei knappen 50%  aufgehört zu lesen und die Reihe für mich beendet. 

Und, wie sieht es bei euch aus?
Was habt ihr zuletzt abgebrochen?
 



 


Kommentare

  1. Huhu,

    Throne of Glass kann ich verstehen. Ich hab nur Caelenas Geschichte gelesen und das war schon nicht meins. Also hab ich die Reihe auch nie weiter verfolgt.

    Hier ist mein Beitrag: Montagsfrage Nr. 2 Oktober

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht... Vielleicht auch besser so. ;)
    Ich habe dieses Jahr noch kein Buch abgebrochen. Wenn ein Buch langweilig wird, dann lese ich einfach quer weiter bis es spannend wird.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      also ich breche Bücher ab. Ich les einfach zu langsam, um mich lange mit Büchern aufzuhalten, die mich nerven.

      lg
      Nadine

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes