[Gemeinsam lesen] The 100


Dienstag. 
Gemeinsam lesen ist angesagt!
Auch diese Woche hat Schlunzenbücher für uns eine tolle Frage und ich hab für euch ein ganz besonderes Buch im Petto. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade The 100 von Cass Morgan und bin ca. auf Seite 70

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tatsächlich?", erwiederte er unbekümmert. "Wen hast du umgebracht?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich verfolge den Hype um das Buch/die Serie jetzt schon länger. Und bei Hype-Büchern/Serien bin ich immer sketpisch. Aber dann dachte ich mir: "Ach egal, gib dem Buch eine Chance." Und bis jetzt gefällt es mir ausgesprochen gut. 
Auch wenn ich noch ein wenig mit den vielen Protagonisten, und ihren Verbindungen untereinander zu kämpfen habe. 
 
4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheident?

Jein. 

Sagen wir es so, ich weiß, was ich von Büchern zu erwarten habe. 
Wenn ich Hardcore Fantasy mit Blut und Gedärmen lesen möchte, werde ich - im Normalfall - nicht zu einem Jugenbuch mit pinken Cover greifen. 

Und wenn ich Lust auf expliziete Erotik habe, gebe ich mein Geld nicht für Teenager-Romantasy aus, wo bei der Schlafzimmertüre Schluss ist. 

Auf die Altersangaben schaue ich nie. Hab ich auch noch nie gemacht, ich weiß eben einfach, welche Autoren/Genres/Verlage meine jeweiligen "Gelüste" am besten befriedigen. 

***

Und ihr?
Was lest ihr diese Woche?






Kommentare

  1. Hey Nadine ;)

    haha ich verfolge ja auch den Hype, habe aber weder das Buch noch die Serie näher betrachtet. Langsam denke ich aber, ich sollte es doch mal machen ;) Hört sich nach einem gutem Buch an, wandert jetzt erstmal auf die Wunschliste ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich wollte den Hype verfolgen, bin aber durch die Arbeit nicht dazu gekommen, die Serie regelmäßig zu gucken.
    Und lesen.. tja.. wann schafft man schonmal das, was man sich vornimmt ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadine,

    Dein Buch möchte ich auch noch gerne lesen (wie so viele andere tolle Bücher auch *seufz*). Mir geht es mit gehypten Büchern genau wie Dir, es freut mich umso mehr, dass Dir die Geschichte gefällt. Wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen!
    Auf Altersangaben achte ich nie, aber das weißt Du ja schon ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nadine,

    ich bin gerade durch die gemeinsam lesen Aktion hier über deinen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als neue Leserin, denn hier gefällt es mir sehr gut! :)

    Zu deinem Buch: Diesen Hype finde ich auch unglaublich spannend. Die erste Folge der Serie habe ich geguckt und fand sie ganz furchtbar, aber ich bin immer noch am überlegen einfach mal das Buch zu lesen. Die Bücher sind ja meistens immer besser. Ich bin mal gespannt, was du noch so dazu sagst!

    Was die Altersangabe angeht sehe ich das ähnlich wie du und finde deine Aussage dazus ehr treffend.

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße,
    Jacky♡

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nadine! :)

    Bei The 100 überlege ich nun auch schon lange hin und her ob ich es lesen soll. Ich liebe die Serie, doch über die Bücher habe ich schon viele verschiedene Meinungen gelesen. Vielleicht versuche ich es ja doch bald? Mal sehen, wie deine Rezi so ausfällt! ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Oh, die 100 hab ich auch schon gelesen. Ich fand es toll. Ich fand Bellamy hier noch sanfter als in der Serie. Glass und Luke mag ich auch gern.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/03/gemeinsamlesen-oktober-nr-1/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, :)
    die 100 habe ich mal als Serie gesehen, aber für mich ist das nichts, deshalb werde ich wohl auch nicht das Buch lesen. ;) Aber ich wünsche dir viel Spaß damit. :)
    Mit den Altersangaben hast du das echt gut beschrieben. Man sieht es oft ja schon am Cover, Genre oder Titel.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    da bin ich ja echt mal gespannt. Die Serie fand ich nicht so dolle, so viele Logikfehler das war der Horror! Aber das Buch soll ganz anders sein, weiß nicht ob ich es vielleicht mal lesen will! Viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine :)

    ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestoßen und gleich mal als Leser da geblieben. Das ist ja wirklich gemütlich hier :)

    Um The 100 schleiche ich ja auch schon seit einiger Zeit gerade wegen des Hypes herum... Da bin ich mal gespannt auf deine Rezension!

    Liebe Grüße
    Buchdetektiv

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter