[Gemeinsam lesen] im Schatten der Hanse


Es ist Dienstag und zusammen mit Schlunzenbücher wird erneut gemeinsam gelesen. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich habe mir gestern Abend im Schatten der Hanse von Henning Mützlitz auf mein Handy geladen und bin auf der grandios aufschlussreichen Seite 6!
 
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Zurück blieb die Witwe Ingeburg, die gramgebeugt und gestützt von ihrer Tochter Margarethe zu den aufgebahrten Leichen trat. 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hm. Also viel kann ich zu dem Buch ja noch nicht sagen. Ich mag historische Krimis und der Emons-Verlag hat mich mit das schwarze Sakrament gut unterhalten. Dank Skoobe kann ich dieses Buch mal anlesen, ob ich es wirklich beende, weiß ich grade noch nicht. 

Momentan stecke ich so ein bisschen in einer Lesekrise und bin unschlüssig, auf was ich eigentlich Lust habe. Mir fehlt irgendwie ein Knallerbuch, das ich in mich reinfressen kann.

4. Warst du schon einmal oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Ja. 
Soll ich die Jungs alphabetisch oder chronologisch listen?

;)

Hier mal eine Auswahl der Typen, die es in mein Herz geschafft haben. 

Valentine Wilde
Aus der Tim Wilde Trilogie von Lindsay Faye. Ich bitte euch, der Junge ist ein pansexueller, Opium rauchender Feuerwehrmann/Gangster/Polizist/Politiker mit Hang zu Selbstzerstörung. Und er kann kochen!

Auguste de Vere: 
Der tote, ältere Bruder von Laurent aus Captive Prince? Hallo! Er ist ein Prinz und hat einfach alles, was man braucht um ein Held zu sein. Und außerdem steht er, im Gegensatz zu seinem Bruder (in den ich auch schrecklich verschossen bin) auf Mädels.

Lord Elrond: 
Dont jugde me, Lord Elrond ist verdammt heiß. Außerdem bin ich im Tolkien-Universum noch in folgende Figuren total verschossen: Maedhros; Legolas; Thranduil; Eomer und ein bisschen in Faramir, weil er so viele Vater/Sohn Probleme hat und ich die echt Zucker finde. 

Philip von Basan 
aus Eric Walz die Schleier der Salome. Der Junge hat zwar nicht viel Screentime, aber mein Herz gehört ihm. Das ist jetzt nicht die große "ich find ihn damn sexy" Liebe sondern eher eine: "Oh mein Gott, du armer Schatz. Komm her lass dich drücken." Liebe

Honorable Mentions: 
Locke Lamora; Severus Snape; Remus Lupin; Hawk; Wellington Books
und Agent Delacroix aus Ju Honischs das Obsidianherz, ABER nur weil, er seiner Angebeteten so kompetent und gekonnt erklärt, was genau eine Erektion ist, und was sie bedeutet.

Kommentare

  1. Huhu!

    "Im Schatten der Hanse" steht noch irgendwo auf meiner endlosen Wunschliste...

    Valentine Wilde ist klasse! Der gefällt mir auch wesentlich besser als sein Bruder.

    "Captive Prince" war ja ehrlich gesagt nicht so meins...

    Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass Legolas und Gimli das perfekte Paar sind. Ich meine, hallo? Es endet doch quasi damit, dass sie gemeinsamm in den Sonnenuntergang reiten. ;-)

    Snape ist einer meines Lieblingscharaktere, aber im echten Leben würde ich ihn wahrscheinlich zum Kotzen finden...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch kenne ich gar nicht, aber tolle Auflistung von Buchcarakteren auch wenn ich viele davon nicht kenne.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist ja mal eine Liste :D aber die meisten kenne ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter