[Montagsfrage] Liest du auch ältere Bücher


Nachdem ich in den letzten Tagen - wegen übelsten Zahnschmerzen - wenig auf meinem Blog gemacht habe, hier zunächst die Montagsfrage für heute. 
 
Liest du auch Bücher, die nicht aktuell sind (also in den letzten Jahren erschienen), aber nicht zu den Klassikern zählen?

Ich lese was ich will.
Wann ich es will. 

Natürlich denkt man als Blogger ab und an: Hm ... das Buch ist von 2009 ... wenn ich das jetzt vorstelle, interessiert das meine Leser ... 

Aber das ist nur ein kurzer Moment. Wenn ein Buch mir Lust auf sich macht, dann lese ich es. Egal ob es 2015, 2009, 1995 oder 1855 erschienen ist. Es kommt ja nicht auf das Erscheinungsjahr an, sondern darauf, dass ich in dem Titel genau die Geschichte sehen kann, die mich im Moment glücklich machen kann. 


Kommentare

  1. So sehe ich das auch. Ich lese, worauf ich Lust habe und Laune. Da ist es mir egal, wann das Buch erschienen ist und ob es zu den Klassikern zählt. Hauptsache es spricht mich an
    Liebe Montagsgrüße
    von Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Antwort! Diese Einstellung finde ich total super :-)
    Ich stehe nämlich öfters vor genau derselben Frage: Finden die Leser dieses ältere Buch denn noch interessant? Aber letztendlich sollte das wirklich egal sein :D

    Liebe Grüße,
    Anna von Buchstabenträumerei

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes