[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die ich im Winter lesen will


Und wieder eine Bücherliste!
Diesmal geht es um 10 Bücher, die ich im Winter lesen will. 

Wie ihr wisst, bin ich nicht so der große Planer, aber natürlich gibt es immer wieder Bücher, die ich mir vornehme in nächster Zeit zu lesen. 

Hier diese Liste, wie immer, in nicht chronologischer Folge: 



Our Lady of the Ice. Eine Dystopie, die in der Antarktis spielt. Roboter, die fühlen lernen. Das klingt, nach einem Buch, dass perfekt in den Winter passt. ♥


Götter der Rache. Wikinger wohnen im hohen Norden. Da ist kalt. Winter. Passt. Ich liebe Wikingerbücher. ODIN! SCHILDWALL!


The Shadow Master. Ist sowas wie Assasinscreed. Kommt schon Romoe & Julia und auch noch Leonardo da Vinci vs. Gallileo ... TAKE MY MONEY NOW


Ich bin ein großer Fan von Jennifer McMahon. Und the Night Sister wird mir, genau wie ihre anderen Bücher auch, bestimmt schlaflose Nächte garantieren.


Irgendwann wollten ich und ein paar Mädels aus dem Buch mal einen Buddy-Read machen. Ich hoffe das klappt den Winter noch.


Ich bin ein Fan von Stefanie Kasper und ich will das Haus der dunklen Träume demnächst unbedingt lesen!

Okay. Ich liebe ja die Mischung aus Wissenschaft und Fantasy. Science-Fantasy. Oder so. A natural History of Dragons klang total wie mein absolut nächstes Lieblingsbuch. Aber wir hatten einen miesen Start. Ich will es diesen Winter unbedingt nochmal damit versuchen!


Ich bin im Moment so ein bisschen Tudor-Verrückt. Und das Erbe der Königin steht ganz oben auf meiner Tudor-Wunschliste!


Seit Marie Antoinette Serial Killer liebe ich Katie Alenders Bücher. Famous Last Words? Oh da gehts nur um einen Serienkiller der in Hollywood berühmte Filmtodesszenen nachstellt. Geister und Wahnsinn. WARUM HAB ICH DAS BUCH NOCH NICHT! AAAAAAH!


Master of Shadows. Ich hab einfach eine Schwäche für Konstantinopel und Abenteuer und Geheimnisse. Was soll ich sagen?

***

So ich bin gespannt, welche Bücher wollt ihr im Winter noch verschlingen?

Kommentare

  1. Huhu,

    von deinen Büchern kenne ich keins.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine ;-)

    Ich kenne genau ein Buch von deiner Liste und das habe ich schon gelesen.
    Damit meine ich die Reihe von Tahereh Mafi.
    Alle anderen Bücher waren mir bis eben unbekannt und das finde ich persönlich richtig gut, weil ich wohl offensichtlich allein nicht auf diese gekommen wäre.
    Auf "Our Lady of the Ice" und "Das Haus der dunklen Träume" hast du mich neugierig gemacht. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    Jennifer McMahon mag ich auch. :-) Aber ich habe erst „Winter People“ von ihr gelesen. Muss mal schauen, was es sonst noch alles von der Autorin gibt.

    Viel Spaß mit deiner Winterlektüre!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Na dein Theme ist ja auch wunderschön :)
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht aber fast! Das schöne Cover mit dem Auge bei mir ist Band 2 der Tehereh Mafi Reihe und du hast ja auch Band 1 aufgelistet (Ich fürchte mich nicht) :D
    Our Lady of the Ice sieht ja echt toll aus o.O muss ich mir genauer ansehen.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das klinngt nach einem spannenden Winter :-) Da muss ich mir mal ein paar genauer ansehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen =)

    ich fürchte mich nicht liegt auch noch auf meinem SuB =P

    Die anderen kenne ich alle weder vom Cover noch vom Namen her.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich ein absoluter Cober-Käufer bin und mir die anderen Cover auch nicht so gut gefallen =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    kenne leider keins von den Büchern.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich kenne deine Bücher Auswahl leider nicht, nur "ich fürchte mich nicht" habe ich schon gelesen, da drücke ich dir die Daumen das es dir auch so gut gefällt wie mir :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Liste. Götter der Rache lese ich gerade! Bin ca. bei der Hälfte und es gefällt mir ganz gut bis auf die nordischen Namen.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Götter der Rache klingt wirklich spannend! Ich liebe auch die nordische Mythologie so sehr...

    Liebe Grüße,
    Buchdetektiv vom Lesedetektiv

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadine,

    interessante Bücher, die du da vor dir hast :-)
    Und einens chönen Blog!

    Ich bleibe gleich mal als Leser da :-)
    Historische Romane finde ich sowieso auch seeeehr interesant.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Alex von Lies-Diers

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Bookrant] Pakt des Blutes

[Montagsfrage] Kommentare