[Top Ten Thursday] Debütromane


Ich habe Zahnschmerzen. 
Deshalb nur eine stark verkürzte Version meiner normalen Top Ten. 

Wie immer ... keine Reihenfolge. 





Verräter der Magie von Rebecca Wild & Light und Darkness von Laura Kneidl
Beide Bücher kann ich euch sehr ans Herz legen.



Joe Abercrombies The Blade Itself (auf deutsch langweiligerweise einfach Kriegsklingen) & Scott Lynchs Die Lügen des Locke Lamora. Ich liebe beide Reihen, aber Abercrombie nur und ausschließlich auf Englisch.



Douglas Hulick Unter Dieben & Anna Blankmanns Prisoner of Night and Fog. Und wieder liebe ich sie beide. Doug Hulick, weil es genials Hood&Dagger ist und Blankmann für eine großartige, dramatische Liebesgeschichte zwischen einer ehemaligen "Naziprinzessin" und einem jüdischen Reporter. ♥



Weltbestseller aus der Selfpublishing-Ecke.
Der Marsianer von Andy Weir und Captive Prince von C.S. Pacat.
Ich feiere Heyne immer noch dafür, dass sie in der Produktbeschreibung nicht erwähnen, dass da "Zwei Prinzen ihre Schwerter kreuzen" wenn ihr versteht was ich meine ... POOOOOOOORN!



Krimizeit!
Annelie Wendebergs Teufelsgrinsen und Die Falle von Melanie Raabe.



 

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    klingt nach einer wirklich spannenden Liste, aber ich habe noch kein Buch davon gelesen.Joe Abercrombie steht auf jeden Fall auf meiner WuLi - aber bis ich mir da alle Bücher kaufen kann, brauche ich ein Wunder :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Ich denke, ich habe ein paar tolle Bücher ausgesucht :)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    eine schöne TopTen hast du zusammengestellt, auch wenn ich keines der Bücher gelesen habe.
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nadine,

    wir haben heute Light & Darkness gemeinsam. Von deinen anderen Büchern hab ich bisher keins gelesen, aber Verräter der Magie steht im Regal :)

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nadine :)

    Bis auf dem Marsianer (den ich nicht gelesen habe) und Light&Darkness (die ich toll fand), kann ich leider keins deiner Bücher, aber sie sehen sehr interessant aus...

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Wir haben eine Übereinstimmung mit Light & Darkness! Alle anderen kenne ich nicht, bis auf Der Marsianer und Locke Lamora - ich liebe diese Reihe!!! Aber irgendwie ist kein vierter Band in Sicht, ich hoffe ja sehr, dass es mit der Reihe weitergeht, wäre echt schade!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    Verräter der Magie und Die Falle Habe ich auf dem SuB. Die andern Sagen mir nicht so zu, außer Light und Darkness ist in meiner Vielleicht liste.

    ➞ Meine Top Ten Liste

    LG, Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes