[Top Ten Thursday] Deine 10 liebsten TV Serien


Es ist wieder Donnerstag und zeit für eine Top Tenn. 

Dieses Mal nicht für Bücher, sondern für meine liebsten Serien. 
Wie ihr wisst LIEBE ich die Historie, also gibt es hier ganz viele Tipps für tolle Kostümdramaserien (von denen ihr eh bestimmt die Hälfte kennt) 

Wie jeden Donnerstag kein Rating, weil ich alle toll toll toll finde. 

Los geht´s mit einer meiner neusten Lieblingsserien. Peaky Blinders spielt im Birmingham der 20er Jahre und Cilian Murphy spielt Thomas Shelby den Boss einer Gang, die ein Glücksspielimperium aufzieht.
Ich liebe diese Serie. Liebe, liebe liebe sie. Nicht nur, weil Cilian Murphy erschrecken, heiß und erschreckend heiß ist, sondern weil Peaky Blinders brutal, schonungslos, großartig besetzt (Sam Neill als Bulle ... Hallo? Sam Neill ist mein Held, seit Jurassic Park, wo er mitspielt kann nur geil werden)

Jonahtan Rhys Meyers als Englands Swagger-King Heinrich VIII. Eingetlich reicht das für mich schon. Ja, er war über vier Staffeln immer nur wütend, wütend, wütend, aber er war auch ruchlos und großartig und ... hab ich erwähnt, dass er wütend war?
Ich liebe diese Serie, ich hab sie fünf Mal komplett gesehen und immer wenn mir langweilig ist denke ich: "Könnste mal wieder die Tudors schauen." 
Die Serie ist großartig!
Der Beweis? 
Sam Neill spielt Kardinal Wolsey ...

Bei Junos Titten, ich liebe diese Serie. 
Titus Pullo & Lucius Vorenus 4 ever!
XIII!!!!!
Laut Experten schafft es keine andere Historienserie das römische Leben so detailgetreu nachzubilden. Also vergesst Galdiator oder Spartakus! Schaut Rom. Die Serie hat ALLES. 
Sex. Inzest. Intrigen. Krieg. Schlachten. Ränkespiele. 
Wenn ich jetzt nicht mit dem Fangirlen aufhöre, wird das hier ein Fließtext von fünf Seiten. 
 
Zuerst mochte ich diesen Western nicht. 
Es hat schon drei, vier, fünf Folgen gebraucht, um die ganze Genialität dieses Stoffes zu entdecken. Ich hab unheimlich gern Hell on Wheels geschaut, obwohl, wenn ich ehrlich bin, die letzte Staffel hat schon bös nachgelassen. :(

 ODIN!
SCHILDWALL!
Ja, ich bin total verrückt, und ja, fast alle meine Lieblingsserien sind blutige Historischenschinken, aber was soll ein Mädchen wie ich machen? Ich mag es halt! Und Vikings ist einfach nur grandios!
 
 BÄM Kontrastprogramm. 
Ja, auch ich hab meine zarte Seite. Ich mag nicht nur Blut und Gedärme und jede Menge Sex, sondern auch Upstairs/Downstairs und Lords&Ladys. 
Für mich ist Downton einfach eine Perle und Maggie Smith pures Gold. 
 
Dazu muss ich nix schreiben, ich glaube, JEDER hat diese Serie in seiner Top Ten. 
 
Und nochmal Kontrastprogramm. Suits ist einfach einer der besten Serien da draußen und ja, ich bin schrecklich verliebt in Harvey Specter. Und ich WILL ...  nein ich BEFEHLE den Machern der Serie, dass sie endlich Harvey und Donna zusammenkommen lassen. Ich würde Geld dafür bezahlen eine Harvey/Donna Bettszene zu sehen. 
Und ja, ich weiß, ich klinge, wie eine verrückte STalkerin, aber KOMMT schon!
 
Und da kommt das Mädchen in mir zum Vorschein. 
Ich LIEBE Nashville. Ich liebe Hayden Panettiere in ihrer Rolle als Juliette Barnes. Ich könnte die Frau die ganze Zeit nur mit Emmys bewerfen. Gott ist die großartig!
 Noch dazu kommt, dass die einen ganz tollen Gay-Romance-Sub-Plot haben. 
Und am allerbesten: Ich schau das mit meinem Mann und ER regt sich die ganze Zeit MEHR über Scarlett und Deacon und überhaupt auf, als ich. Wenn ich mit Daniel Nashville schau, ist es, als hätte ER Dauer-PMS und das amüsiert mich so hart. 
 
Ja, auch hier muss ich eigentlich nix mehr dazuschreiben. 
Wir kennen die Serie, wir mögen die Serie. Obwohl man meinen könnt, dass auf Pro7 NUR noch BBT läuft, in Dauerschleife, wie ein Testbild!
 
***
Und?
Habt ihr Tipps für mich und was sind eure liebsten Serien!?
 
 
 
 

Kommentare

  1. Hallo Nadine,
    da muss ich doch auch gleich mal bei dir vorbeigeschnippt kommen.^^
    Du hast aber auch tolle Serien aufgelistet, selbst wenn dir die Wahl/Eingrenzung schwergefallen ist. ;-)
    "Bing Bang..:" mag ebenfalls total gern.
    Bei den Tudors könnte ich ausschliesslich Jonathan anschauen. ♥♥♥
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Big Bang Theory ist die einzige Übereinstimmung bei unseren Listen :)
    Ich muss zugeben ich hab noch nie Game of Thrones geguckt :D :D upsi

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,

    Leider kenne ich bisher keine deiner Serien, also kennen ja, aber ich hab sie noch nicht gesehen. Von Downtown Abbey konnte ich mal sehr günstig Staffel 1 ergattern, aber sie liegt noch ungesehen hier rum :( Muss ich wohl doch mal ändern.

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Nadine!

    Tudors habe ich auch geschaut und sehr gemocht. Jonathan Ryhs Meyers ist in seiner Rolle einfach wunderbar!! :D Da ich ein Fan von Western bin habe ich mir gleich Hell on Wheels notiert. ;)

    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend!

    Hihi, GoT haben heute wirklich extrem viele auf der Liste :D Ebenfalls gleich haben wir the big bang theory, die find ich auch total klasse!
    Von den anderen kenne ich allerdings keine, von Vikings hab ich letztens Mal zwei Folgen angeschaut, weil eine Freundin von mir so davon schwärmt, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. Sie hat zwar gemeint, das kommt noch, aber ich mags lieber, wenn mich eine Serie von Anfang an mitreißt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Oh, eine Liste mit etwas anderen Serien, darunter die TUDORS! Tollen Geschmack hast du da, ich habe die Serie früher wirklich rege verfolgt.

    GoT muss ich ja nicht mehr kommentieren, ich denke, dass ist klar. Vikings habe ich gerade angefangen und freue mich riesig da ODIN und RABEN eine Rolle spielen!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ohh, Vikings steht auf meiner to-watch-Liste ganz oben. Wird langsam Zeig, dass ich mich mal drangebe! Und Downton Abbey...Maggie Smith = Gold = meine ganze Zustimmung!!! Sie ist einfach wunderbar! <3 Wenn du gerne Upstairs/Downstairs Serien magst, ist ja vielleicht Grand Hotel auch was für dich!? Kommt aus Spanien und wartet mit noch mehr Intrigen auf als Downton... ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich bin wohl eine der wenigen, die GoT nicht in den Top 10 hat. Aber Top 15 würde es schaffen. Es ist eigentlich nicht so mein Genre. Viele der Serien, die du aufzählst, kenn ich nicht mal. Muss ich mal nachholen. Hier meine https://bettysbuecherblog.wordpress.com/2015/11/05/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv-serien/ . Besonders Being Erica hab ich noch bei sonst keinem gesehen, aber die ist sooooo toll!

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Hei Nadine,

    echt super Auswahl, die du da getroffen hast, das muss man schon sagen! Game of Thrones, Hell on Wheels (Cullen Bohannon ist einfach der perfekte Cowboy, wie er da mit seinem noch rauchenden Colt auf einen Pferd dahinreitet... aber stimmt, die vierte Staffel fand ich auch nicht mehr so toll) und vorallem Vikings! Ich hab hier auch mal einen Beitrag über meine Lieblingsserien geschrieben, vielleicht sind ja die Borgias was für dich und die Tudors muss ich unbedingt auch mal sehen!

    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes