[Top Ten Thursday] 10 Bücher auf die ich mich 2016 freue


Donnerstag!
Und wieder Zeit für eine neue Top10

Diesmal geht es um die Bücher, auf die ich mich 2016 freue

Ich bin ja eher so der "Drüberstolperer" und nicht so der "Vormerker" aber bitteschön. 
Hier meine Liste in nicht geordneter Reihenfolge





Mit Kings Rising bring C.S. Pacat ENDLICH Captive Prince zum Abschluss. Gott ich hab drei verdammte Jahre auf dieses Buch gewartet und Anfang Februar ist es endlich soweit!
Von meiner Lieblingsautorin Lyndsay Faye kommt mit Jane Steele eine dunkle, bösartige Nacherzählung von Jane Eyre. 



Passenger von F.R. Tallis (noch einer meiner Lieblingsautoren) ist ein düsterer Gruselroman der an Bord eines deutschen U-Boots während des 2. Weltkriegs spielt. Ich liebe die Bücher von Frank Tallis und deshalb kann es nicht schnell genug Februar werden.
Der größte Philosoph der Welt verkauft seine Seele an den Teufel und versucht sich dann aus dem Vertrag zu schlawienern? Klingt wie ein Buch für mich! The Devil you know steht ganz oben auf meinem Wunschzettel!



Da ich - vorallem bei Fantasy - auf außergewöhnliche Settings abfahre freue ich mich sowohl auf die arabische Welt von Rebel of the Sands als auch auf Russland in The Crowns Game.



Zwar habe ich 2016 ein verschärftes Bedürfnis nach Fantasy aller Art, aber auch andere Lieblingsgenre kommen nicht zu kurz.
Six Tudor Queens befriedigt mal wieder meine Tudor-Madness die einfach nicht abflachen will.
Daughters of Darkness - Scarlett wird mich mit actionreichem Romantic-Thrill entertainen.



So Zeit für die großen Fische.
ENDLICH kommt Teil vier von Locke Lamora! Lieber Scott Lynch ich hab die Hälfte von dem, was du geschrieben hast schon wieder vergessen. The Thorn of Emberlain war längst überfällig Mister!
Und zu G.R.R. Martin ... man wird ja wohl noch träumen dürfen!

****

So und ihr?
Auf was wartet ihr sehnsüchtigst?


Kommentare

  1. Hallo Nadine,
    nun musste ich doch schauen, wie gravierend der Unterschied zwischen unseren Leselisten ist. Du hast recht, wirklich ganz unterschiedlich. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,

    ich habe auch C. S. Pacat auf meine Liste gesetzt. Eigentlich hätte ich noch gerne ,,The Winds of Winter" von George R. R. Martin zu meiner Liste hinzugefügt, aber bisher ist ja nicht bekannt, wann er sein Lied von Eis und Feuer beenden wird ... Schade, aber Vielleser sind es schon fast gewohnt, auf heiß begehrte Bücher zu warten :D
    Meine Top Ten heute: http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/01/top-ten-thursday-10-bucher-auf-die-ich_14.html

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    The Passanger wandert jetzt mal auf meine Wunschliste. Das hört sich richtig gut an.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nadine

    Wir haben total unterschiedliche Listen, doch das kann auch nicht anders sein, denn ich lese ja ausschliesslich auf Deutsch. Manchmal bedauere ich das, aber mein Englisch ist einfach schon so lange her ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    zwar haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, aber auf Biaca Iosivoni freu ich mich auch schon.

    Hier ist meine Liste:

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-15.html

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Rebel of the Sands. Das Buch ist mir wegen des tollen Covers aufgefallen. Ob ich es lesen werde, weiß ich noch nicht sicher. Kings Rising gefällt mir vom Äußeren auch sehr gut, das werde ich mir gleich mal genauer ansehen... :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nadine!

    Alles englisch O.O Davon kenne ich leider nichts, bis auf die letzten beiden-auf die warte ich auch schon sehnlichst!!! Allerdings muss ich noch noch länger warten, ich brauch die deutsche Übersetzung ... und die hab ich auch auf meiner Liste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    wieder eine sehr interessante Liste! Rebel of the Sands haben wir sogar gemeinsam ♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hi :)

    Locke Lamora *-* Ich sage dir, ich dreh durch, wenn die VÖ noch mal verschoben wird.
    Die Tudor Queens klingen auch hochinteressant und vor C.S. Pacat habe ich schon so oft gestanden, ich glaube, die Bücher werden auch irgendwann bei mir einziehen.
    Für den Fantasy-Fan in mir von vorn bis hinten eine spannende Liste :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine :)

    Ja, da ist es nun absolut nicht verwunderlich, dass wir kein gemeinsames Buch haben. bei den ganzen englischen Büchern auf der Liste. Der pure Neid grad von mir. :D Ich muss es einfach mal versuchen. -.-
    " Rebel of the Sands" und "The Crowns Game" werde ich mir mal genauer ansehen, wenn du da so vom Setting schwärmst. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Wir haben ja wohl Übereinstmmungen! Lynch und Martin erwähne ich im Vorwort, weil ich mir zumindest bei letzterem recht sicher bin, dass es dieses Jahr nichts wird.

    Ansonsten sehen viele davon sehr interessant aus; vor allem The devil you know.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Ich fahre ja so gar nicht auf Fantasy ab; deswegen führen mich die Titel deiner Liste glücklicherweise nun auch nicht so sehr in Versuchung und ich kann recht standhaft meinen "erstmal abbauen!"-Plan fortsetzen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Eine interessante Mischung - auch wenn für mich diesmal nichts dabei ist. ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes