[Top Ten Thursday] Bücher, die zum Frühling passen


Das Thema diese Woche ist fies. 
Ich denke, alle anderen posten jetzt blumige Cover von Liebesromanen und ... ihr seht das Problem. 
Ich hab meine Datenbank durchforstet und zu jeder anderen Jahreszeit mehr Bücher gefunden. Na toll. 

Nichtsdestotrotz hier meine ... vielleicht nicht immer ganz ernst gemeinte ... Liste. 

Frühlings Cover!



Wrapped von Jennifer Bradbury - immer noch auf meinem SUB
Dont you forget about me - auch eine SUB Leiche

Frühling im Teaser!



Better Serverd Cold von Joe Abercrombie - Springtime in Styria. And that means war. Springtime in Styria. And that means revenge.
Die Traumknüpfer von Caroline Wahl - Spielt in der Welt der vier Jahreszeiten und der Frühling hat ne eigene Insel 

Frühling im Herzen!



Ghost Bride von Yangsze Choo - ich habe dieses Buch geliebt, weil es so anders war und das Cover ist so schön und irgendwie frühlingshaft.
Kuss der Sünde von Lara Wegner - was für ein perfektes Buch. Perfekt in jeder Hinsicht. Hach ... ich muss da mal einen Re-Read machen.

New Adult mit viel Gefühl



Lines of Yesterday von Bianca Iosivoni - mein erstes New Adult Buch und hach ...
Together Forever - total verliebt von Monica Murphy - noch ein NA Schmachtfetzen, den ich tatslächlich gelesen habe.

Gay Romance - Frühling = Liebe überall



Takeover von Anna Zabo - Hotte Typen im Anzug ... harr harr
Begegnung um Mitternacht - Hotte Captains treffen auf hotte Adlige ... harr harr

*****

So. Es war ein klein bisschen kompliziert 10 Frühlingsbücher zu finden, aber ich habe es am Ende doch noch irgendwie geschafft.

Ich bin gespannt, was ihr so auf Lager habt!

Kommentare

  1. Hey :D

    Ganz ehrlich? Ich finde deine Liste irgendwie cool ^^ Da sind wenigstens Bücher bei, bei denen ich Lust bekomme, sie mir näher anzuschauen - bei Listen wie meiner denke ich mir nur "Oh, so hübsche Cover, da kann der Inhalt ja nur super schnulzig sein" (was bei meiner Liste auch bei fast allen Büchern zutrifft - schrecklich) ;)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich hatte auch so meine Schweirigkeiten 10 passende Bücher zu finden :-) Das Cover von " Best served cold" gefällt mir total gut - aber auch "Kuss der Sünde" gefällt mir :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine ;-)
    Da mag ich doch gleich mal schauen, welche Bücher in deiner Top10 trotz düsteren Lesegeschmacks gelandet sind.^^
    Ich kenne genau ein Buch und dies nur vom Cover her.
    "Lines of Yesterday" - hast du das Buch gelesen oder worauf bezieht sich das "hach" ?
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Ja, ich hab sogar alle drei Bände dieser Reihe gelesen. Es war mein erster Ausflug in das Genre, und ich kann sie nur empfehlen. Seitdem les ich, immer mal wieder, ein New Adult Buch. Da kann man - finde ich - herrlich bei abschalten. Immer wenn mir meine "aktuelle Lektüre" zu anstrengend, gruselig, lang wird, lese ich sowas und träum mich so ein bisschen weg.

      lg
      nadine

      Löschen
  4. Huhu!

    Ich bin eigentlich auch nicht so der Liebesroman-Leser, aber ich habe dann doch ein paar zusammengekratzt für den TTT... Aber ich freue mich sehr über Posts mit Büchern, die keine Liebesromane sind!

    Die Cover von "Wrapped" und "Don't you forget about me" sind ja der Hammer - die Bücher muss ich mir dringend angucken!

    "Ghost Bride" und "Kuss der Sünde" sprechen mich auch direkt an.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    Ja, mir ging es auch so, zu jeder anderen Jahreszeit hätte ich viel mehr gefunden! Aber dadurch musste ich mich auch mal durch ältere Bücher suchen und hab jetzt mal welche dabei, die ich sonst noch nie beim TTT vorgestellt hatte :)

    Und deine Auswahl sieht auch toll aus - auch wenn ich keines davon kenne ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nadine,

    heute haben wir mal kein Buch gemeinsam, aber "Together Forever" habe ich schon gelesen. Eine sehr interessante Liste hast du da zusammengestellt :)

    Top Ten Thursday #36 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadine,

    dir ging es heute wir mir am "Cover Theme Day" :)
    Das einzige Buch das ich kenne ist *Together Forever*, trotzdem eine schöne Auswahl!

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Schöne Auswahl.
    Wrapped von Jennifer Bradbury ist jetzt sogar auif meine Wunschliste gelandet!! :D

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadine,

    was bin ich froh, dass nicht nur ich bei Frühlingsbüchern erstmal grübeln mussten.
    Deine Bücher sehen interessant aus! ;)
    Wenn du magst, schau mal bei mir vorbei: https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-ttt-thema-10-bucher.html?m=0#comment-form

    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes