[Top Ten Thursday] die letzten 10 Neuzugänge


Zeit für Bücherlisten!
Ich weiß, die meisten von euch sind auf der LBM unterwegs (ich ja auch) aber ich hab da was für euch vorbereitet. 
Das Thema diese Woche ist einfach zu gut. 

Zeigt her eure letzten zehn Neuzugänge. 
Bitteschön!

 Suffolk, 1950er Jahre: 
Der junge Psychiater James Richardson tritt eine Stelle in Wyldehope Hall an, einer Privatanstalt unter der Leitung des renommierten Professor Maitland. Weitgehend allein bleibt ihm die Führung der Klinik überlassen; u.a. die Betreuung einer besonderen Station im Kellergewölbe des alten Hauses. Dort sind sechs Patientinnen in einen künstlichen Dauerschlaf versetzt – laut Maitland eine neuartige Behandlung ihrer psychischen Störung. Doch dann kommt eine junge Nachtschwester zu Tode, kurz nachdem sie in panischer Angst aus dem Keller floh. Richardson beschleichen Zweifel …
 
 
Vor dem Lichterglanz von Mona Kasten
Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials Anhängern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren – vergeblich. Währenddessen übt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem ärgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mächtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?
 
Lunch im Gotham Café von Stephen King
 
 
Als Steven sich auf den Weg ins Gotham Café macht, um sich dort mit seiner Frau und ihrem Scheidungsanwalt zu treffen, ahnt er noch nichts von dem blutigen Ausmaß, das dieses Treffen annehmen wird.

»Lunch im Gotham Café« ist No. 8 der Stephen King Story Selection (aus: Im Kabinett des Todes). Sie umfasst ca. 60 Manuskriptseiten.
 
 
 
This time forever von Kim Henry 
 Thompson Falls, Montana.
Die ganze Stadt steht Kopf, und Amy unter Schock.
Travis Monahan ist wieder da. Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt, im Gepäck drei Weltmeistertitel im Bullenreiten und genügend Sex Appeal, dass es für drei von seiner Sorte reichen würde. Vor fünf Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Doch so sehr sich Amy dagegen wehrt, sobald Travis wieder vor ihr steht, leben all die Gefühle auf, die sie damals verbanden.
Dieses Mal soll es für immer sein, aber dann ruft sein anderes Leben nach Travis und stellt ihn erneut vor eine Entscheidung, die ihre gemeinsame Zukunft schon einmal zerstört hat.
 
 Miserere von Teresa Frohock
Exiled exorcist Lucian Negru deserted his lover in Hell in exchange for saving his sister Catarina's soul, but Catarina doesn't want salvation. She wants Lucian to help her fulfill her dark covenant with the Fallen Angels by using his power to open the Hell Gates. Catarina intends to lead the Fallen's hordes out of Hell and into the parallel dimension of Woerld, Heaven's frontline of defense between Earth and Hell. When Lucian refuses to help his sister, she imprisons and cripples him, but Lucian learns that Rachael, the lover he betrayed and abandoned in Hell, is dying from a demonic possession. Determined to rescue Rachael from the demon he unleashed on her soul, Lucian flees his sister, but Catarina's wrath isn't so easy to escape!
 
 Empress Game von Rhonda Mason 
One seat on the intergalactic Sakien Empire’s supreme ruling body, the Council of Seven, remains unfilled, that of the Empress Apparent. The seat isn’t won by votes or marriage. It’s won in a tournament of ritualized combat in the ancient tradition. Now that tournament, the Empress Game, has been called and the females of the empire will stop at nothing to secure political domination for their homeworlds. Kayla Reinumon, a supreme fighter, is called by a mysterious stranger to battle it out in the arena.
 
 
 
The Devil You Know von K.J. Parker
The greatest philosopher of all time is offering to sell his soul to the Devil. All he wants is twenty more years to complete his life’s work. After that, he really doesn’t care.
But the assistant demon assigned to the case has his suspicions, because the philosopher is Saloninus–the greatest philosopher, yes, but also the greatest liar, trickster and cheat the world has yet known; the sort of man even the Father of Lies can’t trust.
He’s almost certainly up to something; but what
 
 
The Balad of Black Tom von Victor LaValle
Charles Thomas Tester hustles to put food on the table, keep the roof over his father's head, from Harlem to Flushing Meadows to Red Hook. He knows what magic a suit can cast, the invisibility a guitar case can provide, and the curse written on his skin that attracts the eye of wealthy white folks and their cops. But when he delivers an occult tome to a reclusive sorceress in the heart of Queens, Tom opens a door to a deeper realm of magic, and earns the attention of things best left sleeping.
A storm that might swallow the world is building in Brooklyn. Will Black Tom live to see it break?

Mathéos große Liebe ist Lola. Doch Mathéo ist auch Großbritanniens Hoffnung auf olympisches Gold im Turmspringen. Und seine ehrgeizigen Eltern zeigen sich wenig begeistert über die Beziehung. Zum Glück ist Lolas Vater anders. Mit ihm versteht sich Mathéo blind. Doch dann gerät Mathéos Leben komplett aus den Fugen. Nach einer Siegesfeier wacht er mit Verletzungen am ganzen Körper auf, ohne Erinnerung an die Nacht zuvor. Erst als er sich beim Turmspringen am Kopf verletzt, kommt die Erinnerung zurück. Er wurde überfallen und brutal vergewaltigt. Als Lola davon erfährt, bittet sie ihn, zur Polizei zu gehen. Doch Mathéo hat ihr eines verschwiegen. Er kennt seinen Vergewaltiger

Daugthers of Darkness Scarlett von Bianca Iosivoni

Sie will Rache – er will Gerechtigkeit
Die Auftragskillerin Scarlett Morrington traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Garrett Winter sie nach einem erfolgreichen Job zur Rede stellt. Vor sechs Monaten war der HUNTERS-Agent selbst das Ziel der Daughters of Darkness, doch statt ihn zu töten, rettete Scarlett ihm das Leben. Nun ist er auf der Suche nach dem Mann, der ihn tot sehen will – und bereit, jedes Risiko einzugehen, um ihn zu finden. Selbst wenn er dafür der verführerischen Auftragskillerin näher kommen muss, als ihm lieb ist …
 
* * * * * 
 
Ihr seht, es war eine bunte Mischung und ich bin brav dabei alle Neuzugänge abzuarbeiten, bevor mein SUB wächst und wächst.
 
Und ihr?
Was habt ihr euch als letztes gegönnt? 

Kommentare

  1. Hallo Nadine,

    tolle Neuzugänge sind bei dir eingetroffen. Auch wenn ich keines von deinen kenne, sprechen sie mich doch irgendwie an ^^ Broken klingt wirklich krass aber irgendwie spricht mich es trotzdem an. Direkt mal notiert. Ist Mona Kastens Buch eine Fortsetzung? Klingt irgendwie so..

    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-3.html

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, die Messe in Leipzig kam dazwischen. Ja, das Buch von Mona ist ein Mehrteiler und startet mit Schattentraum hinter der Finsternis. :)

      lg
      Nadine

      Löschen
  2. Hallo :)
    "The Ballad of Black Tom" muss ich auch unbedingt lesen, du hast mich echt neugierig gemacht!
    Die anderen Bücher klingen auch wieder so super :D Ich bin auf deine Meinung zu "Misere" gespannt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter