[Gemeinsam lesen] And I Darken


Wieder ist es Dienstag und Zeit gemeinsam tolle neue Bücher zu entdecken. 
Heute stelle ich euch eins vor, bei dem ich jetzt schon weiß, dass es Liebe ist ♥
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 Ich lese gerade And I Darken von Kiersten White und ich bin bei ca. 10%

2. Wie lautet der erste Satz auf deine aktuellen Seite?

"One must learn Turkish to command the castle dogs"

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Es ist Liebe. 
And I darken ist eins der Bücher, die ich lesen, lesen, lesen will und gleichzeitig habe ich Angst, es zu schnell zu lesen, denn dann ist es vorbei und lässt mich einsam und hungrig nach Bd. 2 zurück. 
 
Um was geht es?
Lada ist die Tochter von Vlad - dem Pfähler - Dracul. AKA Dracula. 
Das Buch wirbt damit, dass Lada eine Antiprinzessin ist. Sie ist nicht besonders hübsch, aber dafür durchtrieben, schnell mit dem Messer und absolut skrupellos. 
Ich hatte schon einige Bücher, die mir eine solche Figur versprochen haben, aber dann nicht liefern konnten, weil ... zu viel Zeit draufging zu erwähnen, wie unsagbar schön die Protagonistin nicht ist, und was für Kleider sie anziehen darf (ja ich schaue dich an Celaena Sardothien) 
Lada ist anders, das merke ich schon jetzt und sie gefällt mir, weil sie so unbequem und gemein und rücksichtslos ist und ich kann nicht genug von ihr bekommen. 
 
Das Buch erscheint im Juni - ich hab ein Vorabex. von Netgalley bekommen - ihr solltet es euch wirklich, wirklich, wirklich alle auf den Wunschzettel packen ... weil ... Gründe
 
4. Hast du Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst? 
 
Ich hab mein Lieblingslesezeichen. Weiß mit Ästen und Raben drauf, und mit einem Gummi daran, damit es nicht aus dem Buch fällt, wenn ich Offroad gehe. Ansonsten benutze ich auch manchmal Kassenzettel, Taschentücher oder Karteikarten ... oder was ich an Papier so finde, wenn ich das oben genannte Lesezeichen mal wieder irgendwo verbummelt habe (so wie jetzt gerade) oder ich mir unterwegs ein Buch kaufe und es gleich anfangen muss. Oder ... oder ... oder. 
 * * * *
 
Und ihr?
Was lest ihr im Moment und wie sieht eure Lesezeichensituation aus?



Kommentare

  1. Guten Morgen

    Oder .... oder... oder, das kenne ich :-)))

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen

    Ja man nimmt eben gerne mal das was man findet als Lesezeichen. Kann eben auch mal eine Postkarte oder ein Kassenzettel sein ^^

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nadine,

    ich war noch nicht ganz fertig damit, deinen Beitrag zu lesen, da habe ich mich bereits bei Netgalley eingeloggt und "And I Darken" angefragt. Ich hoffe so sehr, dass meine Bewerbung akzeptiert wird, das Buch klingt einfach phänomenal! Danke für den Tipp! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Ok, ich bin überzeutgt! Mein Geldbeutel weint zwar schon und mein SuB noch viel viel mehr aber das Buch will ich *im kreis renn* *netgalley besuchen geht*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nadine :)

    Jep, jeder Schnipsle Papier tuts auch, das sehe ich genauso :)
    Antiprinzessin klingt für mich zwar gut, aber trotz deiner Begeisterung spricht mich das Buch jetzt nicht so wirklich an... aber es freut mich sehr, dass du so viel Spaß daran hast. Und es tut mir leid, dass du wohl einige Zeit auf Band 2 wirst warten müssen... da kann ich gut verstehen, dass du nicht das richtige Maß zwischen schnell und langsam lesen finden kannst.

    Viele Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    von Kiersten White kenne ich die "Lebe lieber übersinnlich"-Reihe und fand die echt genial. :) Dieses Buch wandert dann auch mal auf meiner Wunschliste. ;) Deine Begeisterung ist auf jeden Fall ansteckend. :D Viel Spaß weiterhin beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadine,

    das Buch sieht echt toll aus und hört sich klasse an! Und wenn du bei 10% schon völlig hin und weg bist dann kann es ja nur gut sein. Bei deinem Lesezeichen musste ich mehr als schmunzeln, wie gut ich das kenne mit dem Lieblingslesezeichen. Ich benutze es wenn ich dran denke, ich wander oft mit dem Buch durch die Gegend und dann wird halt das benutzt was gerade zu finden ist. Ganz hoch im Kurs stehen bei mir die Pixiebücher meines kleinen weil die einfach überall sind oder Taschentücher. Man wird erfinderisch. Mir ist es schon paar mal passiert das ich mein Handy benutzt habe und es später dann ewig gesucht habe, toll wenn dein aktuelles Buch plötzlich laut vor sich hinträllert *lach*

    Toller Beitrag, ihc wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Tinker

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes