[Gemeinsam lesen] Second Thoughts


Dienstag. Erneut widmen wir uns dem gemeinsamen Entdecken toller Bücher. 
Heute - wie gestern schon angekündigt - ein bisschen Gay-Content von einer meiner Gay-Romance-Göttinnen Abbi W. Reed.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Second Thoughts von Abbi W. Reed und ich bin aktuell bei 8% des Ebooks  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nur Heten soweit das Auge reichte

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Also weit bin ich ja noch nicht, aber die Inhaltsangabe verspricht schonmal gepflegte Gay-Romance Unterhaltung. Second Thoughts ist auch der "zweite Teil" von Reeds Bestseller First Times den ich ja auch schon unheimlich mochte. Noch dazu, war Zac damals eines meiner Lieblingscharaktere und ich bin total happy, dass die Autorin sich entschlossen hat ihm ein eingenes Buch zu widmen.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oh weh ... ich weiß nicht. Verfilmungen sind in 90% der Fälle ja ein Griff ins Klo und wenn die meine Lieblingsbücher versauen ... was dann?

An sich hätte ich natürlich nichts gegen eine Verfilmung der Tim Wilde Bücher von Lindsay Faye. Oder einer Serienadaption der Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch,  First Law von Joe Abercrombie oder der Tannhäuser Trilogie von Tim Willocks. Würde ich mir alles sofort ansehen, wenn es auf dem Niveau von Game of Thrones als Serie adaptiert werden würde.

* * *

Und ihr?
Was lest ihr im Moment und welches Buch hättet ihr gerne verfilmt.

Kommentare

  1. Huhu!

    Ooooh, an die Bücher von Lindsay Faye hatte ich gar nicht gedacht, da könnte man sicher ganz großes Kino draus machen! Obwohl ich eigentlich wirklich nur selten Buchverfilmungen schaue...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. "Nur Heten soweit das Auge reichte" - ich lach mich schlapp :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Dann solltest du dir das Buch aber schleunigst holen XD

      lg
      nadine

      Löschen
    2. Hab ich wegen dir nicht schon genug Bücher auf der Wunschliste? xD

      Löschen
    3. Klare Ansage *buch langsam auf wunschliste schiebt*

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    Gay Romance ist leider nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.
    Generell brauche ich auch keine Buchverfilmungen, aber wenn sie gut gelingen, freue ich mich darüber.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Nadine!

    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber LOCKE LAMORA ftw! <333 Ich bin ein bisschen ausgeflippt, dass wir den selben Filmwunsch haben xD Hach, ich muss dringend mit Band 2 weiter machen (aber ich verdaue noch die Verluste aus Band 1. Ehrlich, Band 1 hat mir das Herz gebrochen).

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter