[Covermonday] The Ghost Bride



Montag und heute stelle ich euch wieder ein besonders schönes Cover zu einem besonders ausgewöhnlichen Buch vor, das ich vor Jahren gelesen habe. Ich liebe das Cover, die Geschichte und das Buch als solches, weil es rough cut geliefert wurde, und ich rough cut Bücher wie verrückt liebe, weil es beim Lesen ein ganz besonderes Gefühl gibt.

Mein heutiges Cover ist das von The Ghost Bride von Yangsze Choo


"One evening, my father asked me if I would like to become a ghost bride..."

In dem Buch geht es um eine uralte Tradition. Li Lan, die Tochter einer bankrotten Familie im Malaisia des 19. Jahrhunderts, soll den Sohn einer angesehenen Familie heiraten. Das einzige Probelm? Der Junge ist seit ein paar Wochen ... tot. Li Lan wird eine Geisterbraut, doch der Tote ist ... na ja .. nicht wirklich tot und bald wird Li Lan in eine Geisterwelt gezogen, die so ganz anders ist, als jedes Jenseits, das ich vorher kannte. Denn die budhistische Totenwelt ist voller Fallstricke, Intrigen und ... Drachen. 

Das Cover ist genauso magisch, wie das Buch. Es passt einfach perfekt und ich liebe die Funkelsterne, die es zum leuchten bringen. Es ist ein Buch, dass mit dem Cover nach vorn in meinem Regal steht, weil ich nie müde werde es anzustarren. 

***

Ich hoffe ihr mögt mein Cover für diese Woche. 
Und was für schöne Cover kennt ihr? 

Kommentare

Aleshanee Tawariell hat gesagt…
Hallo Nadine!

Ja, das Cover hat was und eigentlich gefällt es mir insgesamt ausgesprochen gut.
Nur das abgeschnittene Gesicht O.O Also ich mag ja prinzipiell eigentlich keine Gesichter auf Covern, aber so ein abgeschnittenes sieht für mich auch irgendwie komisch aus.
Dafür sind die Farben wunderschön verspielt :)

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Cover Monday
Tinkerreads hat gesagt…
Guten Morgen,

auf den ersten Bluck fand ich das Cover nicht so toll aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe gefällt es mir umso besser. Ich wäre im Laden deswegen nicht stehen geblieben aber ich bin froh es hier durch dich gesehen zu haben! Es wandert direkt auf meinen Wunschzettel und hat mich jetzt richtig neugierig gemacht. Tolle Auswahl!
Ich bin zum ersten Mal bei der Aktion dabei und freu mich über Besucher :)
http://tinkerreads.blogspot.de/2016/07/cover-monday-1.html

Viele liebe Grüße und einen tollen Wochenstart,
Tinker
Hallöchen Nadine,

eigentlich gefällt mir das Cover ganz gut. Die Farben sind wunderschön und die ganzen Sparklings ♥♥♥
Mich stört leider nur das abgeschnittene Gesicht ein wenig...
Hier ist mein heutiges Cover.

Liebste Grüße ♥
Charleen
Frau Wölkchen hat gesagt…
Huhu,

dein Cover hat auf alle Fälle etwas. Ich mag die Farben und dieses Glitzern. Die Farbe des Titel gefällt mir allerdings nicht so, sticht zu sehr heraus für mich. Und auch mich stört das abgeschnittene Gesicht. ^^

Mein Beitrag

Liebe Grüße
Frau Wölkchen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Bookrant] Pakt des Blutes

[Montagsfrage] Kommentare