[gemeinsam lesen] Stalking Jack the Ripper


Guten Morgen!
Heute ist wieder Dienstag und wir entdecken gemeinsam tolle Bücher!
Heute gehts mal wieder historisch bei mir zu 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Stalking Jack the Ripper von Kerri Maniscalo
und ich hab gestern Abend erst angefangen und bei bei stolzen 1%
 
Inhalt: 
He’s the infamous killer no man has ever been able to find.

Now it’s a girl’s turn.


Groomed to be the perfect highborn Victorian young lady, Audrey Rose Wadsworth has a decidedly different plan for herself. After the loss of her beloved mother, she is determined to understand the nature of death and its workings. Trading in her embroidery needle for an autopsy scalpel, Audrey secretly apprentices in forensics. She soon gets drawn into the investigation of serial killer Jack the Ripper, but to her horror, the search for clues brings her far closer to her sheltered world than she ever thought possible.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
 
This cadaver wasn´t as fresh as others.  
 
3. Was willst du unbedingt aktuel zu deinem Buch loswerden?
 
Na ja, bei einem Prozent kann man noch nicht viel sagen, was?
Das Thema und das Setting sind natürlich genau meins, das Cover ist Bombe und ich hab wirklich Hoffnung, dass das Buch richtig geiler Scheiß wird. 
 
4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
 
Täglich, da ich ja Bibliothekarin bin. 
OOOOOKAY hier stehen nur Mathe und Physikbücher rum, die ich zum Großteil nicht verstehe weil ... Mathe und Physik, aber es sind Bücher und ich bin in einer Bibliothek. 
Buchläden, auch fast täglich, weil ich in der Mittagspause im Uni-Buchladen reinschneie und die Regale nach neuem geilem Scheiß durchstöbere. Meine Buchhändlerin und ich haben den selben Geschmack für Literatur und ich könnte da einfach alles kaufen ... 
 
* * *
 
So und was lest ihr gerade?
 
  
 

Kommentare

  1. Hey Nadine,

    du bist Bibliothekarin? Das klingt sehr spannend :D Schade, dass es keine Romane sind :P
    Buchhandlungen besuche ich leider nur sehr unregelmäßig.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich musste nur das Cover und den Titel deiner aktuellen Lektüre sehen und schon ist das Buch auf meiner Wunschliste. Das Buch will ich unbedingt auch lesen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie du das Buch finden wirst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nadine,
    Ich hoffe wirklich dass, das Buch geiler Scheiss wird , das Cover ist schonmal echt toll. Liest du viel auf englisch?
    ♥Mein Beitrag♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen,

      Ja, ich lese viel auf englisch.
      Einerseits, weil deutsche Verlage NIE das übersetzen, was ich geil finde (so wie die Powder Mage Trilogie *_* oder viele viele coole historische Romane)
      Andererseits weil ich die Übersetzungen mitunter schrecklich grottig finde (z.B. die Eindeutschung sämtlicher Namen bei ASOIAF (Game of Thrones) oder die grässliche Übersetzung der Bücher von Joe Abercrombie)

      Manchmal werden auch Reihen eingestellt oder ich muss ewig warten oder man wird wegen Buchteilung doppelt zur Kasse gebeten (Black Dagger grrrr.)

      lg
      Nadine

      Löschen
  4. Wow, das Cover sieht echt hammermäßig aus und die Story könnte auch etwas für mich sein! Ich bin gespannt auf deine Rezension dazu. Ich muss mal schauen, ob ich nachher noch dazu komme, meinen heutigen Beitrag zu schreiben. Ich betrete momentan aus Geldgründen nur ganz selten Buchhandlungen, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändern wird. Und seit mein Bibliotheksausweis abgelaufen ist und ich kurz darauf umgezogen bin, war ich auch nicht mehr in einer Bibliothek. Aber ich habe daheim noch jede Menge ungelesene Bücher, daher ist das nicht ganz so tragisch ;)

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadine,

    also das Cover ist ja wirklich der WAHNSINN! Da ich wenig auf Englisch lese, hoffe ich doch mal sehr das es übersetzt wird. Und dann hoffentlich mit diesem genialen Cover!

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch kenne ich nicht, aber es klingt interessant und kommt direkt auf meine Wunschliste. Noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nadine =)

    Ich finde ja den Satz schon cool irgendwie. Das Cover gefällt mir auch. Hier muss ich Bücher bestellen, falls ich mal eins möchte, das meinen Interessen entspricht. =D
    Aber in den großen Läden weiter weg kann ich mich so richtig verlieren. Manchmal starren die Leute schon etwas verwirrt, wenn ich von a nach b hüpfe und mich freue, alles anfasse, in die Hände nehme und ein riesen Stapel zum Reinlesen neben meiner Sitzbank thront. ^^ Egal, kann ich ja sonst nicht! :D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D
    das Buch klingt so gut dass ich es schon gekauft hätte wenn ich nicht noch soviele Bücher angefangen hätte. Sind 4 Stück und 3 davon gehören zu Leserunden bzw. sind von Netgalley und die will ich zuerst lesen ^^
    Aber es kann nichtmehr lange dauern xD

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Rezension] Die Henkerstochter