[Waiting on Wednesday] Die Eispiraten

Wie letzte Woche ja schon angekündigt, stelle ich euch jetzt jede Woche einen historischen Roman vor, auf dessen Erscheinen 2017 ich hinfiebere. 

Diese Woche sind es die Eispiraten von Dirk Husemann

 
 
Der Wikinger Alrik und seine Mannschaft gehen einem rasanten Geschäft nach: Sie schaffen Schiffsladungen voll Eis vom Ätna an die Adria. Das Einzige, was noch schneller ist als die Eispiraten, ist ihr Ruf – und der erreicht den Dogen von Venedig. Von ihm erhalten sie den Auftrag, die Gebeine des heiligen Markus aus Alexandria herauszuschmuggeln. In den Katakomben der Stadt stoßen die Eispiraten tatsächlich auf eine geheimnisvolle Mumie – und sehen sich plötzlich von Schatzjägern, Sektierern und Sarazenen verfolgt …
 
 
 
 
 
Oki Doki. Das Buch behandelt so viele Themen die ich einfach klasse finde. Wikinger, Vendig, Ägypten ... Eis. Dazu eine männliche Hauptperson, Schiffe und ein Plot der Action und Abenteuer verspricht. 

Ich hab zwar noch kein Buch des Autors gelesen, aber die Eispiraten klingt nach etwas, das ganz oben auf meinem Wunschzettel steht. 
 
Das Buch wird am 28.06.2017 bei Bastei Lübbe erscheinen und für die nötige Abkühlung an heißen Sommertagen sorgen. 

* * *

So ich bin gespannt, auf welches Buch wartet ihr diese Woche?
 

Kommentare

  1. Hallo :)
    Wikinger & Vendig, was für eine Mischung. Das Buch ist eigentlich so gut wie gekauft! Danke fürs vorstellen! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Bookrant] Pakt des Blutes

[Montagsfrage] Kommentare