[Waiting on Wendesday] Medici - Die Macht einer Familie


Nach Ewigkeiten mache ich mal wieder mit bei Waiting on Wednesday. 

Ich hab in letzter Zeit zu viele Thriller und zu wenige historische Romane gelesen, wird Zeit dass sich das wieder ändert. 
Ich habe meine Wunschliste für 2017 randvoll gepackt mit neuen Abenteuern in der Vergangenheit und werde sie euch in den nächsten Wochen hier präsentieren. 

Den Anfang macht der erste Band der Medici-Trilogie von Matheo Strukul 
Drei Menschen prägten die Geschicke der Medici – und damit der ganzen Welt im 15. Jahrhundert: Cosimo, der Patriarch und Gründer des Imperiums. Lorenzo, der geschickte Politiker und feingeistige Förderer der Kunst. Und Caterina, die Frau Heinrichs II. und Königin von Frankreich.

Die große historische Trilogie schildert Aufstieg und Fall der berühmten italienischen Dynastie. Keine andere europäische Familie war so mächtig und einflussreich wie die Medici.









Die Trilogie wird bei Goldmann
ab 20.03.2017 erscheinen und ich freue mich riesig darauf. Okay, es ist gut möglich dass Catharina meine hugenottischen Vorfahren hat abschlachten lassen, aber hey, so nachtragend bin ich nicht. 
Ich bin super gespannt, vorallem weil nächstes Jahr ja auch eine Medici-Serie mit Game of Thrones Hottie Richard Madden an den Start geht. 2017 wird also mein Medici-Jahr. 
Goldmann hat der Reihe auch eine sehr schöne Optik verpasst, und erscheinen jeweils im Abstand von zwei Monaten. 


 So ich bin gespannt, was ist euer Waiting on Wednesday?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Eisige Schwestern

[Montagsfrage] Kommentare

[Bookrant] Pakt des Blutes